Gute Schreibtischleuchten

Eine gute Schreibtischleuchte oder auch Schreibtischlampe ist gesucht? Kein Problem sollte man eigentlich denken, aber was muss eine gute Schreibtischleuchte eigentlich können? Wann ist eine Schreibtischlampe wirklich gut und erfüllt ihr wesentliches Ziel: das praktische Arbeiten am Schreibtisch bei gutem Licht?

Dazu gehören mehrere Dinge. Jeder hat natürlich seine eigenen Anforderungen an eine gute Schreibtischleuchte mit der es sich perfekt auch Abends und am späten Nachmittag gut arbeiten lässt. Einige Dinge sollte man aber generell beim Arbeitsplatzlampen-Kauf beachten:

  1. mehrgelenkiges Design erleichtert die passende Justierung des Schreibtischleuchte
  2. Energiesparlampen gibt es auch im Bereich der Schreibtischleuchten – sie sparen bares Geld
  3. das Licht sollte dem Tageslicht gleichen, damit entlastet man die Augen merklich
  4. Dimmer helfen bei der Wahl der persönlichen Beleuchtung

Eine große Auswahl an Schreibtischleuchten gibt es drüben in der Leuchtenzentrale.

0 comments… add one

Leave a Comment